Svenja Braun
Svenja Braun

MEINE PARTNER

.

.

Hauke Schmidt

Finest Gloves

Mein Sponsor im Bereich "Handschuhe" - vielen herzlichen Dank für die Unterstützung! 

Für großartige Handschuhe schaut mal bei Hauke Schmidt vorbei! 

Horst Klinghart

Islandpferdegestüt Brandenbüsch

Seit vielen, vielen Jahren arbeite ich mit Horst Klinghart als meinem Trainer zusammen und ich bin sehr dankbar, von seiner unglaublich großen Fachkompetenz und seiner Erfahrung profitieren zu dürfen und das immer mit dem Hauptaugenmerk auf der Gesunderhaltung und der Zufriedenheit der Pferde bei klassisch guter und korrekter Ausbildung!

Claudia Butry

Neuesreiten

Claudia ist FN Trainer A und Bewegungstrainer nach Eckart Meyners. Auch mit Claudia arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen und nutzen ihr großes Wissen über die klassische Dressurarbeit und das Bewegungstraining.

Unsere Hufbeschlagsschmiede

Birga Wild & Stefan Kohlmann

Den Beschlag meiner Pferde übernehmen Birga Wild und Stefan Kohlmann. Danke für Eure tolle Arbeit und dass ihr mit Eurem Können und Eurem Wissen dafür sorgt, dass unsere Pferde gesund und glücklich bleiben! 

Lixhof Akademie

Für meine Dienstleistungen darf ich die großartige Infrastruktur des Lixhof nutzen; dafür bin ich meinen Eltern von Herzen dankbar! Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

Außerdem bietet die Lixhof Akademie vielseitige Fortbildungsveranstaltungen für alle Interessierten an.

Kai Anna Braun

meine tollste Kollegin und Schwester

Schon seit unserer Kindheit und Jugend leben meine Schwester Kai und ich unsere Passion "Islandpferd". Gemeinsam mit unseren Eltern haben wir unser eigenes Paradies - den Lixhof - aufgebaut. Ich bin immer glücklich und dankbar für den Austausch und die Ergänzung neben jeder Menge Freude - ein wahres Privileg!

Aktualisiert am:      16. April 2024

STAATLICHE AUSBILDUNGEN:

* Pferdewirt Spezialreitweisen Gangreiten

* Pferdewirtschaftsmeister Spezialreitweisen Gangreiten

 

BBR- / FN-AUSBILDUNGEN:

* Bewegungstrainer nach Eckart Meyners

 

IPZV-TRAINERSCHEINE (DOSB):

* Trainer A

 

ZUSATZQUALIFIKATIONEN TRAINER:
* API-Lehrgangsleiter

* Lehrgangsleiter IPZV-Longierabzeichen I & II

* Lehrgangsleiter IPZV-Pferdeführerschein Umgang

* Geländerittführer

* Tölt in Harmony Trainer Level 1 - 3

 

IPZV-API-PRÜFER:

* A-Lizenz

* Prüfer IPZV-Longierabzeichen I & II

* Prüfer IPZV-Pferdeführerschein Umgang

 

SPORTRICHTER:

* FEIF Internationaler Sportrichter

* IPZV Sportrichter mit A-Lizenz

 

ZUSATZQUALIFIKATIONEN SPORTRICHTER:

* Futurity-Richter

* Tölt in Harmony Richter Level 1 - 3

* Hestadagar Richter

 

IPZV-BEREITERAUSBILDUNGEN:

* Jungpferdebereiter

 

IPZV-ZUCHTRICHTER-AUSBILDUNGEN:

* Materialrichter für Fohlen-, Jungpferde- und Basisprüfungen

 

TURNIERSPORT:

* Trainerteam IPZV PaceKids

* Mitglied Rennpassteam IPZV

* Mitglied Sportkader Bade-Württemberg

Hier findet ihr mich:

Islandpferdegestüt Lixhof

 

Svenja Braun
Schönbronn 47
73499 Wört

Kontakt

Schreibt mir gerne an

+49 171 538 6285 (Whatsapp, SMS)

oder schreibt mir eine E-Mail an

svenja.braun@gmx.de

 

Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück!

Druckversion | Sitemap
© Svenja Braun